Delticom: Übernahme von der Deutschen Post


Nachricht vom 27.09.2018 27.09.2018 (www.4investors.de) - Die Deutsche Post verkauft ihren Online-Supermarkt Allyouneed Fresh an Delticom. Delticom ist 2016 in den Online-Lebensmittelhandel eingestiegen, damals hat man Gourmondo und Lebensmittel.de gekauft. Entsprechend kommentiert Delticom-Chef Andreas Prüfer die Akquisition: „Mit Allyouneed Fresh ergänzen wir unser Produktportfolio im Bereich Online-Lebensmittel um eine starke Marke."

Zum Kaufpreis von Allyouneed Fresh haben alle Seiten Stillschweigen vereinbart.

Das Kartellamt muss dem Kauf noch zustimmen, das Closing könnte Ende Oktober erfolgen.

Delticom ist vor allem im Reifengeschäft aktiv. Der Einstieg in den Online-Lebensmittelhandel ist von verschiedenen Analysten kritisiert worden. (Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR