Pantaflix: Eine gut gefüllte Pipeline
Im ersten Halbjahr steigt der Umsatz bei Pantaflix um 18,7 Prozent auf 13,8 Millionen Euro an. Das EBITDA sinkt von 8,5 Millionen Euro auf -3,1 Millionen Euro. Hier müssen Investitionen in verschiedene Produktionen sowie in die VoD-Plattform berücksichtigt werden. Die im Segment Scale notierte Gesellschaft macht nach sechs Monaten einen Verlust von 4,2 Millionen Euro (Vorjahr: +1,7 Millionen Euro). Die liquiden Mittel sind von 17,1 Millionen Euro auf 17,9 Millionen Euro angestiegen.
Die VoD-Plattform kommt inzwischen auf 400.000 Nutzer. Sie umfasst dabei 23.000 Inhalte und ist in 68 Ländern verfügbar. Es gibt 500 Inhalte-Partner aus 44 Ländern.
Im Dezember bringt Pantaflix über die Tochter Pantaleon Films die Koproduktion „100 Dinge“ mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer ins Kino. Gedreht werden derzeit drei neue Kinofilme, die weitere Pipeline ist nach Aussage von Pantaflix bestens gefüllt. Dazu Vorstandschef Stefan Langefeld: „ Die Basis für weiteres Wachstum der PANTAFLIX AG auf dem Weg zu einem vollintegrierten Medienkonzern ist geschaffen“.
Die Börse ist nach den Zahlen hingegen nicht so optimistisch gestimmt. Die Aktien von Pantaflix verlieren am Mittag 3,4 Prozent auf 79,80 Euro.