4investors > Börsen-News > Nachrichten und Analysen > Steinhoff International

Steinhoff Aktie - Gläubigertreffen: Was bringt der Tag? - Chartanalyse

Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Vintage Tone / shutterstock.com.

20.09.2018 08:29 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Mindestens zwei wichtige Termine gibt es für Anleger in diesem Jahr noch bei Steinhoff International. Zum einen will das Unternehmen die überfälligen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorlegen. Die Aufarbeitungen des Bilanzskandals laufen, die Zahlen sollen im Dezember kommen. Der andere Termin ist ein neuerliches Treffen von Steinhoff International mit seinen Gläubigern am heutigen Donnerstag in London.

Im Vorfeld des Treffens gab es an der Börse Kursgewinne für die Steinhoff Aktie. Einige Börsianer scheinen auf interessante Nachrichten zu hoffen, die im Zusammenhang mit dem Treffen gemeldet werden. Bisher ist es von Seiten des niederländisch-südafrikanischen Konzerns aber still. Ohnehin ist die Spekulation gewagt, bisherige Gläubigertreffen brachten für die Öffentlichkeit keine wesentlichen neuen Erkenntnisse zu den weiteren Plänen von Steinhoff International.

Börse wartet auf Details zu den Sanierungsplänen von Steinhoff


Ob es diesmal anders ist, bleibt abzuwarten. Nachdem der Konzern die Gläubiger per Stillhalteabkommen bis Ende 2021 hinter sich gebracht hat, wären nun langsam erste Details fällig, wie konkret Steinhoff sich finanziell sanieren will. Angesichts der milliardenschweren Schulden und der Probleme in einigen Konzernbereichen kein einfaches Unterfangen.

Charttechnisch konnte die Steinhoff Aktie gestern zwar ihren Ausbruch über 0,157 Euro stabilisieren - das Tagestief wurde bei 0,159 Euro notiert, nach oben hin hat sich aber die Marke bei 0,167 Euro als neuer Widerstand etabliert. Am Dienstag und Mittwoch stoppten hier Aufwärtsbewegungen der Steinhoff Aktie. Mit einem gestrigen Schlusskurs bei 0,166 Euro (+1,84 Prozent) und aktuellen Indikationen bei 0,17/0,171 Euro bleiben die Bullen aber am Ball, ein Trading-Kaufsignal winkt. Wird dieses im XETRA-Handel tatsächlich bestätigt, winken weitere Kursgewinne. Für Steinhoffs Aktienkurs liegen die nächsten charttechnischen Hindernisse vor allem um 0,178/0,183 Euro. Eventuelle Steinhoff News können die Lage aber durcheinander wirbeln - also Vorsicht!

Auf einem Blick - Chart und News: Steinhoff International

4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors-News - Steinhoff International

12.02.2020 - Steinhoff Aktie: Der nächste spekulative Rallye-Schub?
07.02.2020 - Steinhoff Aktie nach der „Pepco-Rallye”: Wie gewonnen, so zerronnen…
05.02.2020 - Steinhoff Aktie: News gießen Öl ins lodernde Spekulations-Feuer
04.02.2020 - Steinhoff Aktie und die Spekulationen: Geht es jetzt in Richtung 10 Cent und höher?
04.02.2020 - Steinhoff vor Milliarden-Deal in Großbritannien - was macht die Aktie?
03.02.2020 - Steinhoff Aktie - deutliches Plus: Was ist denn hier los?
27.01.2020 - Steinhoff Aktie mit Kurssprung: Gute Nachrichten von Pepkor
09.12.2019 - Steinhoff Aktie: Wehe, die 5-Cent-Marke hält nicht…
05.12.2019 - Teamviewer und Varta kommen neu in den TecDAX - Steinhoff verlässt SDAX
27.11.2019 - Steinhoff International: Und der nächste Deal…
27.11.2019 - Steinhoff Aktie: Ganz klassisch…
25.11.2019 - Steinhoff Aktie: Wird Pepkor die „Rettung”? Dividende sinkt!
22.11.2019 - Steinhoff Aktie: Geht der Selloff in die nächste Runde?
18.11.2019 - Steinhoff: Verkäufe nehmen Fahrt auf
15.11.2019 - Steinhoff verkauft langjährige Tochtergesellschaft Harveys and Bensons for Beds
29.10.2019 - Steinhoff Aktie: Wann kommt hier wieder neue Dynamik rein?
24.10.2019 - Steinhoff Aktie: Wie geht es eigentlich diesem Pennystock?
01.10.2019 - Steinhoff bleibt unter Druck: News und ein Blick auf die Aktie
30.09.2019 - Steinhoff: Neues Gewand für Europa-Aktivitäten
26.09.2019 - Steinhoff-Aktie: Sturz Richtung 5-Cent-Marke voraus?

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.