Geely Aktie: Lässt Trump das Volvo-IPO wackeln?

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

10.09.2018 15:11 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Für die Geely Aktie ging es heute im Handel an der Börse in Hongkong wieder nach unten, auch an der Frankfurter Börse fällt der Titel und liegt am Nachmittag bei 1,64 Euro mit 2,38 Prozent im Minus. Neben den charttechnischen Faktoren, die wir am Morgen im Chartcheck zur Geely Aktie beschrieben haben (siehe Link unter dieser News!), belasten auch Medienbericht zum geplanten Börsengang von Volvo. Einem Bericht der Financial Times zufolge wird dieser später als vorgesehen stattfinden. Der Grund: Der Handelskrieg, der weltweit mehr und mehr das Bild prägt und den US-Präsident Donald Trump weiter anheizt.

Angesichts der Unsicherheiten, die dies für die Autoindustrie und vor allem europäische und chinesische Autokonzerne mit sich bringt, scheint man bei Geely von einem Börsengang der schwedischen Tochter zunächst Abstand zu nehmen. Eine Bewertung von bis zu 30 Milliarden Dollar soll das chinesische Unternehmen angestrebt haben, nun aber besorgt sein, dass die Volvo Aktie an der Börse nach der Handelsaufnahme durch die Auswirkungen des Handelskriegs schnell unter Druck gerät.

Ob und wann Geely den Börsengang der Tochter nun vollziehen will, bleibt offen. Man benötige einen stabilen Markt, heißt es aus dem Volvo-Management.

Daten zum Wertpapier: Geely
Zum Aktien-Snapshot - Geely: hier klicken!
Ticker-Symbol: GRU
WKN: A0CACX
ISIN: KYG3777B1032

Lesen Sie mehr zum Thema Geely im Bericht vom 10.09.2018

Geely Aktie: Winkt die Trendwende nach oben - trotz Trump?

Dass die Geely Aktie einen schwachen Wochenstart erwischt, war angesichts der scharfen Töne im Handelskrieg zwischen den USA und CHina zu befürchten. Doch trotz Kursverluste gibt es heute Lichtblicke: Zwischenzeitlich fällt Geelys Aktienkurs an der Börse in Hongkong auf bis zu 14,64 Hongkong-Dollar, hat sich mittlerweile aber etwas erholt. Aktuell liegt das Papier bei 14,88 Hongkong-Dollar zwar noch mit 2,11 Prozent im Minus, konnte mit dieser Entwicklung zunächst aber eine charttechnische Unterstützung oberhalb von 14,60 Hongkong-Dollar bestätigen - hier liegt das bisherige Jahrestief. Zu früh freuen sollten sich die Bullen indes noch nicht. Die Bestätigung des Supports ist für die Geely Aktie noch keine Trendwende. Ein erster Versuch, hier den Trendpfeil nach oben zu drehen, endete mit einer Aufwärtsbewegung von 14,60 Hongkong-Dollar auf 17,98 Hongkong-Dollar, die in den vergangenen Tagen komplett abverkauft wurde. Kann Geelys Aktienkurs die Supportzonen nun erneut ... diese News weiterlesen!

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

4investors-News - Geely

14.08.2020 - Dank gesetzlicher Vorgaben und Subventionen gewinnen E-Autos Marktanteile - Commerzbank Kolumne
29.05.2020 - Geely Aktie nach Kapitalerhöhung unter Druck - Rutsch ans Crashtief?
06.05.2020 - Geely Aktie: Wichtiges Signal für den China-Autotitel
30.03.2020 - Geely: Große Herausforderung
27.03.2020 - Geely Aktie: Versiegt die Erholungsrallye?
10.02.2020 - Geely Aktie: Gute und schlechte Nachrichten...
05.02.2020 - Geely Aktie: Zocken auf die Wende - wird es wie bei BYD?
20.01.2020 - Geely Aktie: Wie groß sind die Gefahren?
14.01.2020 - Geely: Feedback zum Meeting
25.11.2019 - Geely Aktie hat Aufwärtsdrang: Steht Ausbruch auf neues Rallye-Hoch bevor?
18.11.2019 - Geely Aktie: Ausbruch Richtung Jahreshoch möglich
08.11.2019 - Geely Aktie: Trotz Kaufsignal gibt es Sorgen
04.11.2019 - Geely Aktie: Dicke Kaufsignale - und nun?
08.10.2019 - Geely-Aktie: Ein empfindlicher Rückschlag
13.09.2019 - Geely Aktie: Hier winkt ein ganz wichtiges Signal!
09.09.2019 - Geely Aktie: Das geht ja gut los!
05.09.2019 - Geely Aktie: Anlauf auf die wichtige Hürde
03.09.2019 - Geely Aktie: Ist jetzt große Vorsicht angebracht?
30.08.2019 - Geely Aktie: Steht der Durchbruch nach oben an?
27.08.2019 - Geely Aktie: Achtung, Kaufsignal!

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.