Encavis bestätigt Planungen - Cashflow steigt

28.08.2018, 10:35 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Von Encavis kommen am heutigem Dienstag Halbjahreszahlen. Der früher als Capital Stage firmierende Solar- und Windparkbetreiber meldet einen Umsatzanstieg von 113,8 Millionen Euro auf 122,8 Millionen Euro. „Insbesondere das meteorologisch sehr gute zweite Quartal 2018 in Deutschland trug dazu bei, dass Encavis das meteorologisch schwächere erste Quartal 2018 ausgleichen konnte”, so die Hamburger. Vor Zinsen und Steuern klettert der operative Halbjahresgewinn von 55,9 Millionen Euro auf 57,8 Millionen Euro. Den operativen Cashflow habe man von 69,9 Millionen Euro auf 78,3 Millionen Euro gesteigert, meldet das Unternehmen.

„Mit unserem Ergebnis im ersten Halbjahr 2018 haben wir unseren qualitativen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Wir befinden uns für das Geschäftsjahr 2018 voll im Plan und auf Kurs”, sagt Christoph Husmann, CFO der Encavis AG. „Die außerordentlich günstigen meteorologischen Bedingungen in Deutschland im 2. Quartal 2018 dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bedingungen nicht in allen europäischen Ländern so günstig waren - vor allem in Italien und Süd-Frankreich waren die Sonnenstunden im April und Mai 2018 unterdurchschnittlich”, so der Manager.

Die Planungen für 2018 bestätigen die Hanseaten. Der Umsatz soll 240 Millionen Euro erreichen, das EBITDA mehr als 175 Millionen Euro und der Gewinn vor Zinsen und Steuern mehr als 105 Millionen Euro. Für den operativen Cashflow kündigt Encavis eine Summe von 163 Millionen Euro an.

Auf einem Blick - Chart und News: Encavis AG

Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Encavis AG nach dem ersten Halbjahr 2018 voll im Plan




DGAP-News: ENCAVIS AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis

Encavis AG nach dem ersten Halbjahr 2018 voll im Plan
28.08.2018 / 08:52


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Encavis AG nach dem ersten Halbjahr 2018 voll im Plan Hamburg, 28. August 2018 - Der SDAX-notierte Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Encavis AG hat seine operativen Ergebnisse auf Basis vorläufiger Zahlen im ersten Halbjahr 2018 mit einem Umsatz von ... DGAP-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR