HolidayCheck hebt die Prognose an
Bei der HolidayCheck Group laufen die Geschäfte besser als erwartet. Das Unternehmen hebt am Mittwoch seine Prognose für das laufende Jahr an. Man erwarte „nun ein Umsatzwachstum zwischen 10,0 Prozent und 14,0 Prozent sowie ein operatives EBITDA zwischen 7,0 Millionen Euro und 10,0 Millionen Euro”, heißt es von Seiten der Süddeutschen. Zuvor hatte die Gesellschaft ein Umsatzwachstum zwischen 8 Prozent und 13 Prozent sowie ein operatives EBITDA zwischen 2,5 Millionen Euro und 6,5 Millionen Euro erwartet.
Für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres einen Umsatzanstieg von 61,2 Millionen Euro auf 72,8 Millionen Euro. Das operative EBITDA ist von 2,5 Millionen Euro auf 7,8 Millionen Euro geklettert. Unter dem Stich meldet die HolidayCheck Group einen Halbjahresgewinn von 3,0 Millionen Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 1,8 Millionen Euro angefallen war. Die besseren Zahlen seien zum einen Folge der Investitionen, so das Unternehmen. „Der mitteleuropäische Pauschalreisemarkt konnte den positiven Geschäftsverlauf aus dem vierten Quartal 2017 im ersten Halbjahr 2018 fortsetzen, wovon Anbieter im Marktsegment Online-Pauschalreise, so auch die HolidayCheck Group, nach Unternehmenseinschätzung überproportional profitieren konnten”, so HolidayCheck weiter.