BYD Aktie: Droht wie bei Geely ein Verkaufssignal? - Chartanalyse

Bild und Copyright: Phonlamai Photo / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Phonlamai Photo / shutterstock.com.

30.07.2018, 08:20 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Während die Geely Aktie heute ein deutliches charttechnisches Verkaufssignal generiert, kann sich die BYD Aktie bisher noch über einer wichtigen Unterstützungsmarke halten. Nichts desto trotz geht es für den chinesischen Automobiltitel heute an der Börse in Hongkong deutlich nach unten. Aktuell verliert die BYD Aktie mehr als 3 Prozent auf 43,70 Hongkong-Dollar und liegt damit nur 0,15 Hongkong-Dollar über dem bisherigen Tagestief.

Charttechnisch ist damit ein jüngster Versuch der BYD Aktie, aus der übergeordneten Abwärtsbewegung nach oben auszubrechen, als gescheitert zu werten. Nun geht es darum, ob dieser Baissetrend bei BYDs Aktienkurs durch ein neues, starkes Verkaufssignal bestätigt und weiter gestärkt wird.

Im Fokus bleibt damit weiterhin die Unterstützungszone unterhalb von 43,40 Hongkong-Dollar. Die Marke wird ergänzt durch weitere Supportmarken zwischen 42,50/42,70 Hongkong-Dollar und 42,85/43,10 Hongkong-Dollar. Bisher wurden diese Bereiche im Montagshandel von der BYD Aktie noch nicht getestet. Ein stabiler Rutsch unter den Supportcluster wäre als starkes charttechnisches Verkaufssignal zu werten, das den Aktienkurs des chinesischen Konzerns in Richtung 40er-Marke drücken könnte.

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited

Weitere News zu diesem Thema:

Geely Aktie: Alle Hoffnungen sind dahin…

Für die Geely Aktie startet die neue Woche denkbar schlecht. Schon in der letzten Woche hatten wir vor einem möglichen neuen charttechnischen Verkaufssignal bei der chinesischen Autoaktie gewarnt. Dieses stellt sich nun ein: Mit dem heutigen Kursrutsch auf 17,86 Hongkong-Dollar wird eine Unterstützungszone um 18,30/18,50 Hongkong-Dollar spürbar unterschritten. Aktuell zeigen sich keine Anzeichen, dass dieser Break noch zu einer Bärenfalle umgebaut werden könnte, die Geely Aktie notiert bei 17,88 Hongkong-Dollar knapp über dem Tagestief mit fast 3 Prozent im Minus.

Damit kommen ... weiter zur BYD Company Limited News



Nachrichten und Informationen zur BYD Company Limited-Aktie