SinnerSchrader legt Neunmonatszahlen vor
SinnerSchrader hat am Donnerstag Zahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2017/2018 vorgelegt. Den Umsatz hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge um 11,7 Prozent auf 47 Millionen Euro gesteigert. Vor Zusammenschlusskosten - das Unternehmen schließt sich mit Accenture zusammen - sei ein Gewinn von 4,5 Millionen Euro auf operativer Ebene erzielt worden, so SinnerSchrader weiter.
„Alle drei Segmente trugen zur positiven Entwicklung der SinnerSchrader-Gruppe bei. Die größte Dynamik der Geschäftsentwicklung zeigte weiterhin das Segment Interactive Media, das im Wesentlichen das Content-Marketing-Geschäft der Gruppe umfasst”, heißt es von Seiten des Unternehmens. Den Ausblick bestätigen die Norddeutschen: Unter anderem erwartet man einen Umsatz von 63,8 Millionen Euro und einen Gewinn von 3,5 Millionen Euro.