NanoRepro sieht sich unterwegs Richtung Gewinnschwelle
Von NanoRepro kommen am Mittwoch vorläufige Eckdaten zur ersten Jahreshälfte. Der Umsatz sei von 0,86 Millionen Euro auf etwa 1,2 Millionen Euro gestiegen, teilt das Marburger Unternehme mit. Auf das zweite Quartal entfällt ein Umsatz von rund 0,7 Millionen Euro. „Wie schon im ersten Quartal 2018 erreichte NanoRepro auch im 2. Quartal 2018 ein ausgeglichenes Betriebsergebnis (EBITDA) - trotz deutlich höherer Marketingkosten und Einmalaufwendungen für die im Juni durchgeführte Kapitalerhöhung in Höhe von rund 100.000 Euro”, so NanoRepro.
Mit der Ergebnisentwicklung sehen die Hessen sich auf Kurs in Richtung des Ziels, die Breakeven-Schwelle bei den Gesamtjahreszahlen zu erreichen. Die Umsatzprognose wird bestätigt: NanoRepro rechnet mit einer Summe zwischen 2,3 Millionen Euro und 2,7 Millionen Euro im laufenden Jahr.
„Wir sehen nach unserem erfolgreichen Listing bei der Drogeriemarktkette dm auch verstärkt Interesse bei anderen stationären Handelspartnern. Seit kurzem sind wir z.B. auch mit einem Teilsortiment bei der Hamburger Drogeriemarktkette budnikowsky gelistet”, so Unternehmenschefin Lisa Jüngst.