United Internet: Abstufung sorgt für Kursdruck

27.06.2018, 12:47 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien von United Internet ab. Bisher gab es für die Papiere von UI eine Kaufempfehlung, das Kursziel lag bei 63,00 Euro. In der heutigen Studie der Experten wird eine Halteempfehlung für die Aktien von United Internet ausgesprochen. Das Kursziel sinkt auf 58,00 Euro.

Mitbewerber Telefonica setzt bei seiner Marke Blau auf eine aggressive Preispolitik. Das setzt die gesamte Branche unter Druck. Positive Impulse bei UI sehen die Experten erst wieder im kommenden Jahr. Daher wird das Papier abgestuft.

Die Aktien von United Internet geben 5,4 Prozent auf 51,94 Euro nach.

Belastet wird die Aktie dabei auch durch die Abstufung von 1+1 Drillisch. Diese Aktie hat in der neuen Analyse der Commerzbank ebenfalls nur noch das Rating „halten“, zuvor gab es eine Kaufempfehlung. Das Kursziel fällt von 66,00 Euro auf 60,00 Euro zurück.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR