Bechtle: Neuer AR-Chef ist ein alter Bekannter

12.06.2018, 16:59 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook


Klaus Winkler ist neuer Aufsichtsratschef von Bechtle. Der Aufsichtsrat hat ihn heute auf diese Position gewählt. Er folgt auf Matthias Merz, der mit der heutigen Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Winkler war von 1999 bis 2013 schon Mitglied im Aufsichtsrat von Bechtle. Der 60jährige ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Heller aus Nürtingen.

Die Hauptversammlung hat heute außerdem Lars Grünert und Elke Reichart neu in den Aufsichtsrat gewählt. Reichart war im Dezember 2017 gerichtlich bestellt worden.

Außerdem bestätigt das Aktionärstreffen den Dividendenvorschlag. Je Aktie gibt es eine Dividende von 0,90 Euro, das ist ein Plus von 20 Prozent. Damit wird die Dividende zum achten Mal in Folge angehoben.

(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR