Volkswagen: „Produktoffensive kommt bei unseren Kunden gut an”
Am Donnerstag hat der Autobauer Volkswagen Absatzzahlen seiner gleichnamigen Kernmarke für den Monat Mai vorgelegt. Weltweit wurden 539.700 Fahrzeuge der Marke VW abgesetzt, ein Plus von 5,1 Prozent zum Mai 2017. „Der Mai war für die Marke Volkswagen der beste Einzelmonat Mai ihrer Geschichte. Die Produktoffensive mit neuen Fahrzeugen wie dem Polo, Tiguan Allspace, Virtus oder dem T-Roc kommt bei unseren Kunden gut an”, sagt Jürgen Stackmann, Volkswagen-Vertriebsvorstand.
Im größten Einzelmarkt, China, kletterte der VW-Absatz um 4,1 Prozent auf 251.600 Fahrzeuge. In Brasilien setzte sich die Markterholung fort, hier setzten die Wolfsburger 28.100 Fahrzeuge ab - ein Plus von mehr als 30 Prozent. Für den deutschen Markt melden die Norddeutschen einen Absatzzuwachs um 3,4 Prozent auf 52.500 Fahrzeuge. Ähnlich stark fällt der Zuwachs auf dem US-Marke aus, wo 31.200 Fahrzeuge abgesetzt wurden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..