NanoRepro: Kapitalerhöhung startet am Mittwoch
Bei NanoRepro geht die angekündigte Kapitalerhöhung in die „heiße” Phase. Aktionäre können in der Zeit vom 30. Mai bis zum 13. Juni ihr Bezugsrecht ausüben. „Die neuen Aktien werden den Aktionären im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts zum Bezugspreis von 1,27 Euro je neuer Aktie mit einem Bezugsverhältnis von 4,17:1 zum Bezug angeboten, so dass 4,17 alte Aktien zum Bezug von einer neuen Aktie berechtigen”, kündigt NanoRepro an. Zudem bestehe die Option einen Überbezug anzumelden.
Im Rahmen der Kapitalerhöhung will das Unternehmen aus Marburg mehr als 1,64 Millionen Anteilscheine neu ausgeben. Aktioen, die nicht bezogen werden, will man anschließend bei institutionellen Investoren platzieren.
„Die NanoRepro AG beabsichtigt, 50 Prozent des Nettoemissionserlöses für Investitionen im Bereich Marketing zu verwenden, weitere 25 Prozent des Nettoemissionserlöses sollen der Investition in die Entwicklung neuer Produkte dienen und weitere 25 Prozent des Nettoemissionserlöses sollen für Kredittilgung und Warenvorfinanzierung verwendet werden”, so das Unternehmen zur geplanten Verwendung des Emissionserlöses.