NanoRepro: Kapitalerhöhung kommt - Aktien sollen 1,27 Euro kosten
Ende April hatte NanoRepro bereits eine mögliche Kapitalerhöhung angekündigt, nun wird die Gesellschaft konkret: In der kommenden Woche soll die Platzierung von rund 1,64 Millionen Anteilscheinen beginnen. „Die Bezugsfrist läuft voraussichtlich vom 30. Mai 2018 bis einschließlich 13. Juni 2018”, teilt die m:access-notierte NanoRepro am Dienstag mit. Je neue Aktie soll ein Bezugspreis von 1,27 Euro gezahlt werden. Für 4,17 Bezugsrechte kann eine neue NanoRepro Aktie bezogen werden.
„Nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogene neue Aktien sollen Aktionären zum Überbezug sowie ausgewählten Anlegern im Rahmen einer Privatplatzierung angeboten werden”, kündigen die Marburger an. Ein nicht genannter strategischer Investor wird bis zu eine Million nicht gezeichneter Aktien übernehmen, zudem wollen nach Angaben von NanoRepro auch der Vorstand und der Aufsichtsrat Anteilscheine zeichnen.
Mit dem Emissionserlös wollen die Hessen unter anderem Marketingaktionen finanzieren, mit denen der Hersteller von Schnelldiagnostiktests seine Online-Verkaufszahlen steigern will. Zudem sollen Waren vorfinanziert und neue Produkte entwickelt werden.