Pantaflix: Lateinamerika im Fokus
Erstmals ist Stefan Langefeld als Vorstandschef von Pantaflix auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) dabei. Erst wenige Tage vor seiner Präsentation auf der Konferenz ist der frühere Apple-Manager zum CEO von Pantaflix ernannt worden. Während seiner Rede vor Investoren, Analysten und Journalisten macht Langefeld deutlich, dass sein Unternehmen mit seiner Video-on-demand-Plattform noch im laufenden Jahr nach Lateinamerika gehen will. Die dortigen Expats bilden für Pantaflix eine interessante Zielgruppe. Auch die Ausdehnung der Services nach Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland steht an. Ebenfalls noch in diesem Jahr sollen afrikanische Märkte angegangen werden.
Relativ schweigsam bleibt Langefeld bei der Zahl der Kunden auf der Plattform. Wie bisher wird allgemein von einer sechsstelligen Zahl gesprochen, man will der Konkurrenz keine zu genauen Daten geben. Weitere Informationen könnte Pantaflix aber im Jahresverlauf publizieren.
Deutlicher wird der neue CEO hingegen bei Details zur Kooperation mit Filmstudios. Der Vertrag mit Disney ist zunächst auf Deutschland und Österreich beschränkt. Weitere Länder können aber folgen. Ferner geht Langefeld davon aus, dass neue Deals mit anderen Filmstudios bald verkündet werden können.