Fyber: Werbeunternehmen steigert Umsatz

2017 steigen die Bruttoumsatzerlöse bei Fyber von 218,1 Millionen Euro auf 229,8 Millionen Euro an. Netto verbessert sich der Umsatz von 62,4 Millionen Euro auf 69,9 Millionen Euro. Das EBITDA liegt bei -1,2 Millionen Euro, 2016 betrug der Wert -4,3 Millionen Euro. Im vierten Quartal kommt Fyber auf ein EBITDA von +2,0 Millionen Euro (Vorjahr: -0,9 Millionen Euro).
Die früher als RNTS Media firmierende Gesellschaft ist ein Werbe-Technologieunternehmen. Erreicht werden monatlich 1,2 Milliarden Nutzer. Das Unternehmen ist auf Video-Werbung fokussiert.
2018 soll es einen Bruttoumsatz von 220 Millionen Euro bis 240 Millionen Euro geben. Das EBITDA soll zwischen 5 Millionen Euro und 8 Millionen Euro stehen. Damit würde Fyber erstmals in der Firmenhistorie ein positives EBITDA auf Jahresbasis ausweisen. 2021 erwartet Fyber einen Bruttoumsatz von 400 Millionen Euro bis 450 Millionen Euro. Das EBITDA soll dann auf mindestens 40 Millionen Euro kommen.