Tom Tailor sichert sich neuen Kredit

11.04.2018, 13:43 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Der Modekonzern Tom Tailor hat eine bestehende Kreditlinie durch ein neues Darlehen ersetzt. „Die neue Vereinbarung hat eine Laufzeit von fünf Jahren und umfasst ein Gesamtvolumen von 400 Millionen Euro”, teilt das Unternehmen am Mittwoch mit. Der neue Kredit habe wesentlich bessere Konditionen, so Tom Tailor, die Einsparungen bei den Zinskosten ankündigt. Im Zuge der neuen Vereinbarung wurde zudem das Bankenkonsortium von zwölf auf acht Kreditinstitute verkleinert.

Man habe „die Finanzierung der Tom Tailor Group langfristig gesichert sowie unsere Flexibilität erhöht, um die geplanten Wachstumsinitiativen gezielt vorantreiben zu können”, so Konzernfinanzchef Thomas Dressendörfer am Mittwoch.

Auf einem Blick - Chart und News: Tom Tailor





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR