NanoRepro hat operativ schwarze Zahlen im Blick
NanoRepro hat am Mittwoch Zahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzzuwachs von 1,55 Millionen Euro auf 1,66 Millionen Euro. Zugleich hat sich der operative Verlust der Marburger auf EBITDA-Basis von 0,85 Millionen Euro auf 0,45 Millionen Euro verringert. Unter dem Strich steigt der Verlust zwar von 0,55 Millionen Euro auf 0,73 Millionen Euro, NanoRepro hatte 2016 aber von einem Sondereffekt profitiert. Mit den Zahlen habe man die Ziele erreicht, meldet das Unternehmen.
„Wir wollen 2018 nicht nur unseren Umsatz kräftig steigern, sondern auch die Break-even-Schwelle auf operativer Basis (EBITDA) erreichen. Dabei wollen wir gezielt in unser Marketing investieren, um mit einer höheren Markenbekanntheit unseren Wachstumskurs fortzusetzen”, so NanoRepro-Chefin Lisa Jüngst zum Ausblick auf das laufende Jahr. Der Start ins Jahr sei gut verlaufen, heißt es von Seiten der Gesellschaft, die mit einem Quartalsumsatz von 0,5 Millionen Euro und einem Halbjahresumsatz von 1,2 Millionen Euro rechnet.