Aurubis: Hochstufung sorgt für Kursplus

05.04.2018, 11:29 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktien von Aurubis hoch. Bisher gab es für die Papiere der Hamburger eine Halteempfehlung, das Kursziel sahen die Experten bei 80,00 Euro. Dieses Kursziel wird in der heutigen Studie der Experten bestätigt. Gleichzeitig sprechen sie eine Kaufempfehlung für die Aktien von Aurubis aus.

In den vergangenen Wochen hat der Kurs der Aktie deutlich nachgegeben. Von fast 87 Euro ging es bis auf knapp 66 Euro nach unten. Die Differenz zum Kursziel ist somit so groß, dass eine Hochstufung möglich ist. Auf dem aktuellen Niveau sehen die Experten wieder Einstiegschancen für Investoren. Das zweite Quartal des Kupferunternehmens dürfte aus Sicht der Experten gut ausfallen.

An der Börse kommt die Hochstufung gut an. Die Aktien von Aurubis gewinnen am Morgen 4,4 Prozent auf 69,42 Euro.


Auf einem Blick - Chart und News: Aurubis





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR