ElringKlinger: Elektromobilität rückt in den Fokus

23.03.2018, 14:15 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei ElringKlinger wird es einen neuen Vorstandsbereich geben. Für die Elektromobilität wird das Unternehmen einen eigenen Vorstand berufen. Den Posten übernimmt Theo Becker, der bisherige Produktionsvorstand. Neuer Produktionsvorstand wird Reiner Drews. Er arbeitet seit 2006 für die Gesellschaft und ist derzeit für die Geschäftsbereiche Spezialdichtungen und Zylinderkopfdichtungen zuständig.

Becker soll sich vor allem um die Bereiche Batterietechnologie und Brennstoffzellentechnologie kümmern. Auch soll er die hofer-Gruppe integrieren.

Künftig umfasst der Vorstand von ElringKlinger somit vier Mitglieder. Stefan Wolf ist CEO der Gesellschaft. Thomas Jessulat agiert als Finanzchef. Sein Vertrag wird um fünf Jahre bis Ende 2023 verlängert.


Auf einem Blick - Chart und News: ElringKlinger





All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR