Deutsche Bank: Gegenwind am Markt
Die Analysten der Nord LB bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Aktien der Bank sahen die Experten bisher bei 15,50 Euro. In der heutigen Studie der Experten sinkt das Kursziel für die Bank-Aktien auf 15,00 Euro.
Die aktuellen Zahlen verfehlen die Erwartungen des Marktes. Dabei hatte die Bank schon zuvor eine Warnung publiziert. Damit erhöhen sich die Zweifel, ob der Umbau der Bank wirklich erfolgreich sein wird. Bei der Bank hofft man im laufenden Jahr auf höhere Zinsen. Das soll die Handelsgeschäfte steigern. Im ersten Halbjahr steht der Börsengang der DWS an, das kann für Impulse sorgen. Die Experten rechnen dennoch nicht mit einer Verringerung des aktuellen Abschlags auf den Buchwert. Dafür gibt es noch zu viel Gegenwind am Markt.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren am Nachmittag 3,6 Prozent auf 14,24 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.