Dermapharm: Details zum IPO

Bei anstehenden Börsengang von Dermapharm Holding startet die Zeichnungsfrist am 29. Januar. Sie endet am 8. Februar. Die Erstnotiz im Prime Standard in Frankfurt soll am 9. Februar erfolgen.
Aus einer Kapitalerhöhung werden beim IPO 3,84 Millionen Aktien angeboten. Der Altaktionär bietet weitere 9,615 Millionen Aktien an. Davon entfallen 1,755 Millionen Aktien auf den Greenshoe, die Mehrzuteilungsoption.
Die Preisspanne liegt zwischen 26,00 Euro und 30,00 Euro. Somit hat der Börsengang ein Maximalemissionsvolumen von 403,65 Millionen Euro. In die Kasse von Dermapharm kommen dank der neuen Aktien brutto maximal 115,2 Millionen Euro. Das Geld soll in den Ausbau einer Produktionsstätte fließen, auch soll in Österreich eine neue Produktionsstätte errichtet werden. Ferner will man international expandieren.
Der Streubesitz liegt nach der Erstnotiz bei rund 25 Prozent, wenn auch die Greenshoe-Option genutzt wird.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Dermapharm Holding.