Volkswagen: Analysten wagen Prognose
Die Analysten der UBS bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel für die Papiere von VW sehen die Experten weiter bei 210,00 Euro.
Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie. Auch 2018 dürfte sich das Wachstum in der Branche fortsetzen. Allerdings müssen die Währungsschwankungen berücksichtigt werden. Zudem wird den E-Autos mehr Bedeutung beigemessen, dies verursacht weitere Kosten.
Am 13. März stehen bei VW neue Zahlen an. Die Experten vermuten jedoch, dass schon in der zweiten Februarhälfte Daten publiziert werden. Die Experten rechnen mit einem operativen Gewinn von 4,6 Milliarden Euro im vierten Quartal. Im dritten Quartal lag der Wert bei 4,3 Milliarden Euro. Der freie Cashflow soll bei -1,5 Milliarden Euro liegen.
Der Ausblick auf 2018 dürfte bei Volkswagen traditionell konservativ ausfallen. Demnach kann es ein Umsatzplus von 3 Prozent bis 5 Prozent geben. Die operative Marge kann auf 7 Prozent bis 8 Prozent kommen. Die Experten rechnen mit 7,9 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..