wallstreet:online: Zahlen übertreffen die Prognose

Die wallstreet:online AG hat am Freitag vorläufige Zahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Umsatz und Gewinne wurden gesteigert: Den Umsatz beziffern die Berliner mit 5,19 Millionen Euro nach zuvor 2,83 Millionen Euro, während der Gewinn auf EBITDA-Basis im vergangenen Jahr von 0,41 Millionen Euro auf 2,04 Millionen Euro gestiegen ist. Vor Steuern weist die wallstreet:online AG einen Gewinnzuwachs von 0,18 Millionen Euro auf 1,91 Millionen Euro aus.
„Im Vergleich zu 2016 konnten wir im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 noch stärker von der hohen Nachfrage nach Werbeplätzen auf wallstreet-online.de profitieren und sowohl die Umsatz- als auch die EBITDA-Prognose übertreffen. Insbesondere das IR-Geschäft zeigte sich im Jahresverlauf als sehr umsatzstark”, sagt Unternehmensvorstand Stefan Zmojda. Die Gesellschaft hatte knapp 4,89 Millionen Euro Umsatz und 1,97 Millionen Euro EBITDA angepeilt.
Im laufenden Jahr wollen die Berliner inklusive der zukünftigen Tochtergesellschaft Markets Inside Media GmbH ihren Umsatz auf knapp 6,37 Millionen Euro bis 7,78 Millionen Euro steigern. Vor Steuern soll der Gewinn zwischen 2,37 Millionen Euro und 2,9 Millionen Euro liegen.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die wallstreet:online Aktie bei 52,68 Euro mit 5,15 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Smartbroker Holding AG.