wallstreet:online startet Kryptowährungs-Sparte

Die Kette von Unternehmen, die sich neu im Bereich der Kryptowährungen engagieren will, wächst: Die wallstreet:online AG hat zusammen mit der Markets Inside Media GmbH den Aufbau einer Agentur beschlossen, die im Bereich der Initial Coin Offerings (ICO) aktiv werden soll. Derzeit verhandeln die Berliner um eine Übernahme der Markets Inside Media GmbH, man ist sich beim finalen Kaufpreis aber noch nicht einig.
Dennoch wollen beide Unternehmen das neue Geschäftsfeld schon jetzt gemeinsam aus der Taufe heben. An dem Joint Venture wird wallstreet:online 60 Prozent der Anteile und damit die Mehrheit halten. Das Gemeinschaftsunternehmen solle „Dienstleistungen im Rahmen der Vorbereitung eines ICO sowie bei dessen Vermarktung erbringen, insbesondere Pressearbeit und Marketing”, so die Berliner am Donnerstagnachmittag.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die wallstreet:online Aktie bei 51,31 Euro mit 6,39 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Smartbroker Holding AG.