Allianz: Grünes Licht für Übernahmeangebot

Die Allianz kann ihr Übernahmeangebot an die Aktionäre von Euler Hermes unterbreiten. Der DAX-Konzern hat hierzu grünes Licht von den zuständigen Behörden erhalten. Die Annahmefrist soll am kommenden Montag beginnen und bis zu 13. Februar laufen, teilt der Münchener Versicherungskonzern am Freitag mit. Die Allianz bietet 122 Euro je Aktie von Euler Hermes. „Das Angebot umfasst 8.769.824 Aktien oder 20,57 Prozent des Grundkapitals und der theoretischen Stimmrechte der Gesellschaft, welche derzeit noch nicht im Besitz der Allianz sind”, so die Süddeutschen.
„Das Erwerbsangebot ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Strategie der Allianz, in profitable Geschäfte zu investieren und ihre Position in Kernmärkten, insbesondere im Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft, auszubauen. Euler Hermes ist der führende globale Kreditversicherer und ein wichtiger Bestandteil der globalen Geschäftsbereiche der Allianz”, heißt es weiter von Seiten des Unternehmens.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Allianz Aktie bei 201,30 Euro mit 0,25 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.