Evotec Aktie: Kommt die Hausse zurück?

Kann sich die Evotec Aktie aus der Konsolidierung befreien? Die Antwort auf diese trendentscheidende Frage bei der Biotechaktie ist weiterhin offen. In den letzten Handelstagen blieben klare charttechnische Signale aus. Der Aktienkurs des TecDAX-notierten Unternehmens pendelte stattdessen in einer Tradingspanne um die 200-Tage-Linie, ohne dass wichtige charttechnische Signalbereiche unter Druck kamen oder gar gebrochen wurden. Den gestrigen XETRA-Handel an der Frankfurter Börse hat die Evotec Aktie bei 13,95 Euro mit 1,68 Prozent im Plus beendet. Aktuelle Indikationen am heutigen Morgen liegen im Tradegate-Handel um 14,05/14,12 Euro und deuten auf kleinere Kursgewinne zum XETRA-Handelsstart hin.
Charttechnisch bleibt die Lage für die Evotec Aktie damit wie zuletzt skizziert. Die kleinere Hürdenzone um 13,94/14,09 Euro steht im Fokus, ist letztlich aber nur das „Vorspiel” zu wirklich trendentscheidenden Chartmarken bei der Biotechaktie. Diese liegen weiterhin in den Zonen um 14,52/14,75 Euro und vor allem bei 15,15 Euro. Ein Ausbruch hierüber und ergänzend über 15,52/15,76 Euro wäre wohl mit einer abgeschlossenen Trendwendeformation gleichzusetzen, nachdem die Evotec Aktie eine Hausse von 2,864 Euro auf 22,50 Euro seit Anfang Oktober mit einer Abwärtsbewegung auf bis zu 11,52 Euro massiv konsolidiert hat. Ohne den Ausbruch bleibt die Konsolidierungslage erhalten, erste starke und übergeordnet wichtige Supportmarken erstrecken sich im Chart der Evotec Aktie dann oberhalb von 11,52 Euro und bei 11,28/11,38 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.