Bijou Brigitte: Umsatz erreicht Erwartungen
Am Dienstag hat Bijou Brigitte erste Eckdaten für das Jahr 2017 vorgelegt. Das Unternehmen beziffert den Umsatz auf 326 Millionen Euro nach 336 Millionen Euro im Jahr 2016. Bijou Brigitte führt den Rückgang neben einer reduzierten Filialzahl, die um 36 auf 1.060 fiel, auch auf einen schwachen Verlauf des vierten Quartals zurück. Allerdings liegt die umgesetzte Summe im Rahmen der Erwartungen: Die Hamburger hatten für 2017 einen Umsatz zwischen 325 Millionen Euro und 330 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
„Aufgrund von schwächeren Besucherfrequenzen entwickelte sich das deutsche und italienische Segment rückläufig. Portugal verzeichnete bereinigt um die geschlossenen Standorte ein Umsatzplus, während der spanische Umsatz auf gleicher Fläche stabil blieb”, so die Norddeutschen.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Bijou Brigitte Aktie bei 52,60 Euro mit 1,74 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.