Deutsche Bank Aktie: Der Befreiungsschlag?
Charttechnisch ist die gestrige Kursentwicklung bei der Aktie der Deutschen Bank hoch interessant. Nachdem der Aktienkurs in den Tagen zuvor zur Schwäche neigte, konnte gestern ein deutliches Kursplus erzielt werden. Auf XETRA-Schlusskursbasis ging es um 2,65 Prozent auf 16,332 Euro nach oben, intraday wurden in der Spitze 16,358 Euro erreicht. Aktuelle Indikationen im Tradegate-Handel liegen am Freitagmorgen um 16,35/16,39 Euro und bestätigen damit das gestern erreichte Kursniveau. Mit der Entwicklung hat die Deutsche Bank Aktie Chancen, aus der jüngsten Konsolidierugsbewegung nach oben auszubrechen.
Charttechnisch ist der erste Schritt damit bereits gelungen: Der Sprung über erste kleine Hürden zwischen 16,09 Euro und darüber bei 16,14/16,22 Euro ist gelungen und stabilisiert sich. Allerdings sind dies nicht die einzigen Hürden, die es auf dem Weg Richtung Wende zu überwinden gilt. Ganz in der Nähe erstrecken sich unterhalb von 16,44 Euro und um 16,59/16,64 Euro weitere charttechnische Hindernisse, bevor mit dem Bereich um 16,91/17,12 Euro eine trendentscheidende Marke für die Bankaktie ins Visier kommt. Hier war der Aktienkurs der Deutschen Bank im Dezember nach unten abgekippt. Zugleich ist die Zone der untere Bereich der Jahrestopzone 2017, die sich unterhalb von 17,66/17,84 Euro erstreckt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.