GoingPublic Media fällt in die roten Zahlen
Am Donnerstag hat die GoingPublic Media AG aus München ihre Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Auf Konzernbasis weisen die Süddeutschen einen Umsatzrückgang von 2,96 Millionen Euro auf 2,42 Millionen Euro, nachdem man sich von der Tochtergesellschaft DIE STIFTUNG Media GmbH getrennt hat. Unter dem Strich verschlechtert sich das Ergebnis um rund 0,1 Millionen Euro auf einen Verlust von 0,086 Millionen Euro. Auch auf EBITDA-Basis schreibt man einen - wenn auch kleinen - Verlust nach einem EBITDA-Gewinn von 0,107 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
„Ursachen für die negative Ergebnisentwicklung waren u.a. Mehraufwendungen bei der Neuausrichtung des Bereichs Finanzen/Rechnungswesen sowie der Wegfall der profitablen Tochter STIFTUNG Media”, so GoingPublic Media. Dagegen kletterten die liquiden Mittel von 0,69 Millionen Euro auf 0,9 Millionen Euro.
Für das laufende Gesamtjahr peilt das Unternehmen ein ausgeglichenes Ergebnis an.