The Naga Group Aktie: Jetzt große Vorsicht angebracht? - Chartanalyse

07.11.2017, 15:25 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die letzten Tage herrschte Partystimmung bei der Aktie der The Naga Group. Beim Aktuenkurs des Unternehmens, das kürzlich eine eigene Blockchain-basierte Token-Emission angekündigt hat und in dem Hype rund um den Bitcoin mitschwimmt, kletterte der Aktienkurs seit dem 25. Oktober von 9,508 Euro auf heute in der Spitze erreichte 15,745 Euro. Allerdings geht es heute recht turbulent zu - nicht zum ersten Mal bei der Achterbahnaktie, die schon einmal binnen kürzester Zeit von 4,44 Euro auf 22,20 Euro explodiert war, nur um anschließend wieder auf 7,655 Euro einzubrechen.

Den jetzigen Hype haben neben der Ankündigung der Token-Emission und der Bitcoin-Kursrallye auch charttechnische Kaufsignale ausgelöst, sodass die Naga Group mittlerweile wieder auf über 300 Millionen Euro Marktkapitalisierung kommt. Ob dies aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt oder völlig übertrieben ist, sei charttechnische einmal dahingestellt, da die Kaufsignale an den Hürdenzonen zwischen 11,50/11,70 Euro und 11,95 Euro das Bild dominiert haben. Mit der heutigen breiten Tradingspanne des bisherigen Handelstages (13,05/15,745 Euro) und einem aktuellen Naga Aktienkurs von 14,76 Euro (+2,5 Prozent) zeigen sich aber deutliche Unsicherheiten an der Börse über den weiteren Kurstrend - mal überwiegen klar die Gewinnmitnahmen wie am heutigen Vormittag, mal meldet sich das starke bullishe Momentum zurück, wie bei der Kurserholung im Handelsverlauf. Insgesamt zeigt dies aber vor allem eins: Das hohe Risiko bei der Naga Aktie.

Der Blick auf den kurzfristigen Chartverlauf zeigt diverse Signalbereiche, die Einfluss ausüben könnten: Zum einen eine Unterstützung um 12,84/13,05 Euro, die sich bis in den Bereich um 13,30 Euro erstreckt. Zum anderen die Hürde um 13,83/14,40 Euro, die im heutigen Tagesverlauf umkämpft ist. Nach oben hin sind zudem noch um 15,74/15,99 Euro charttechnische Hürden zu sehen.

Auf einem Blick - Chart und News: The Naga Group

Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: The NAGA Group AG veröffentlicht nähere Details zum geplanten Token-Sale: Token-Sale Volumen von bis zu 220 Mio. USD angestrebt.




DGAP-News: The NAGA Group AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

The NAGA Group AG veröffentlicht nähere Details zum geplanten Token-Sale: Token-Sale Volumen von bis zu 220 Mio. USD angestrebt.
27.10.2017 / 14:10


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten, Kanada, Japan und Australien

CORPORATE NEWS
__________________________________________________________

THE NAGA GROUP AG (NAGA) veröffentlicht nähere Details ... DGAP-News weiterlesen.

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:
PfeilbuttonEuroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR