Metro sieht Impulse unter anderem im Onlinegeschäft
Am Freitag hat die Metro AG ihre Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2016/2017 vorgelegt. Das Unternehmen, das die Sparten Wholesale und Real der früheren Metro umfasst, meldet einen Umsatzanstieg von 36,5 Milliarden Euro auf 37,1 Milliarden Euro. Auf das vierte Quartal entfallen 9,2 Milliarden Euro gegenüber 9,1 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. „Die neue Metro hat in ihrem ersten eigenständigen Quartal ihren Umsatz gesteigert. Gerade im Belieferungsgeschäft von METRO Wholesale sowie im Onlinegeschäft von Real haben wir im 4. Quartal deutlich zugelegt”, sagt Konzernchef Olaf Koch.
Am 13. Dezember will Metro den kompletten Geschäftsbericht für 2016/2017 sowie eine Prognose für das nun laufende Geschäftsjahr vorlegen.
Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die Metro Aktie bei 17,675 Euro mit 1,39 Prozent im Minus.