7C Solarparken: Experten bleiben für die Solaraktie optimistisch

04.10.2017, 16:49 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Analysten bei SMC Research erwarten weiter deutliche Kurssteigerungen bei der Aktie von 7C Solarparken. Während der Aktienkurs des Solarenergiekonzerns bei 2,435 Euro (+0,91 Prozent) notiert, erwarten die Experten einen Kursanstieg auf 3,10 Euro. Die Cleantech Aktie wird weiterhin mit „Strong Buy” eingestuft, heißt es in einer heute erschienenen Studie von SMC Reserarch. Beim Kursziel sei ein strategischer Deal bisher nicht berücksichtigt, so die Experten. Für die Jahre 2017 bis 2019 werden Gewinne je 7C Solarparken Aktie von 0,10 Euro sowie 0,11 Euro und 0,12 Euro bei einer vollständigen Ausschüttung der Gewinne als Dividende erwartet.

Das Unternehmen habe gute Voraussetzungen für einen strategischen Deal, mit dem man den Kraftwerkspark auf mehr als 200 Megawatt ausbauen könnte - Ende 2017 sollen es 11 Megawatt sein. Der Anlagenbetrieb sei hoch profitabel, so die Analysten, 7C Solarparken sei auf einem dynamischen Expansionskurs.

Auf einem Blick - Chart und News: 7C Solarparken AG
Mehr zu Cleantech-Aktien auf 4investors: hier klicken



Nachrichten und Informationen zur 7C Solarparken AG-Aktie