Patrizia Immobilien: Ein Sonderfall
Die Analysten der Nord LB bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Patrizia Immobilien. Das Kursziel sehen die Experten in der heutigen Studie bei 20,00 Euro.
Die Analyse der Experten zu Patrizia Immobilien ist Teil einer Branchenstudie. Dabei erhält die Immobilienbranche in Deutschland von den Experten wie bisher das Sektorrating „neutral“. Die niedrigen Zinsen sind positiv für die Branche. Zudem werden attraktive Dividenden gezahlt. Branchenweit ist das erste Halbjahr solide ausgefallen. Die Nachfrage bleibt hoch, der Leerstand ist insgesamt auf einem niedrigen Niveau. Allerdings erhöht sich die Gefahr einer Blasenbildung. Andererseits bleiben die Rahmenbedingungen günstig.
Für das laufende Jahr prognostizieren die Experten bei Patrizia einen Gewinn je Aktie von 0,75 Euro. Eine Dividende soll es nicht geben. Das ist ein Sonderfall in der Studie, alle anderen Unternehmen planen eine Dividendenzahlung. Das KGV 2017e für Patrizia steht bei 23,1. Das ist die höchste Bewertung innerhalb der Studie.
Die Aktien von Patrizia Immobilien verlieren am Nachmittag 0,5 Prozent auf 17,10 Euro.