Funkwerk meldet Übernahme


Nachricht vom 24.08.2017 24.08.2017 (www.4investors.de) - Funkwerk kündigt einen Zukauf an: Das Unternehmen aus Kölleda erwirbt über einen Asset-Deal die Aktivitäten von XQAND. Die Bremer seien „Spezialist für moderne Software-as-a-Service-Lösungen im Industrie 4.0-Umfeld”, so Funkwerk, die unter anderem einen Blick auf die Entwicklerkompetenzen und Ingenieurs-Know-how des norddeutschen Unternehmens geworfen hatte. Im Rahmen der übernommenen ktivitäten sollen nun cloud-basierte Software-Anwendungen entwickelt werden, „die eine Grundlage für neue digitale Service- und Dienstleistungskonzepte darstellen”, so Funkwerk. Hierzu solle auch das Personal aufgestockt werden, heißt es.

Die Funkwerk Aktie notiert im Handel an der Frankfurter Börse bei 7,21 Euro mit 9,24 Prozent im Plus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR