Linde: Auf die Arbeitnehmer achten


Nachricht vom 26.05.2017 26.05.2017 (www.4investors.de) - Die Analysten von Independent Research bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Linde. Das Kursziel für den Titel sahen die Experten bisher bei 171,00 Euro. In der heutigen Studie steigt das Kursziel für die Aktien von Linde auf 175,00 Euro an.

Bei der angestrebten Fusion mit Praxair gibt es einen weiteren Fortschritt. Die Gesellschaften haben ein Business Combination Agreement erzielt. Die Gremien müssen jedoch noch zustimmen. Die Arbeitnehmer von Linde haben sich zuletzt kritisch geäußert. Eine Fusion gegen den Willen der Belegschaft sehen die Analysten kritisch. Aus strategischer Sicht macht eine Fusion jedoch Sinn. Vermutlich wird sich aber noch eine Lösung finden, mit der alle Seiten leben können. Da das Kartellamt auch noch grünes Licht geben muss, wird eine mögliche Fusion erst 2018 realistisch sein.

Für 2017 erwarten die Experten bei Linde einen Gewinn je Aktie von 6,92 Euro. 2018 soll das Plus bei 8,18 Euro liegen. (Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter )


(Werbung)




All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR