Delticom: Eckdaten zum ersten Quartal
Für das erste Quartal des laufenden Jahres meldet Delticom einen Umsatzanstieg von 105,8 Millionen Euro auf 126,8 Millionen Euro. Das EBITDA liege über dem Wert aus den ersten drei Monaten des Vorjahres, meldet das Unternehmen aus Hannover, macht aber keine konkreten Angaben zur Höhe der Ergebnisse. 2016 hatte man im ersten Quartal einen EBITDA-Verlust von 0,4 Millionen Euro verbucht. „Einige frühlingshafte Tage im März begünstigten in unserem Kerngeschäft hierzulande einen vorgezogenen Start in die Sommerreifensaison. 2016 hatte das Sommerreifengeschäft aufgrund anhaltend kalter Temperaturen erst nach den Osterfeiertagen und damit Ende März an Dynamik gewonnen“, so Delticom zum Geschäftsverlauf im bisherigen Jahr.
Für das gesamte laufende Jahr peilen die Norddeutschen einen Umsatz von 650 Millionen Euro an, der operative Gewinn auf EBITDA-Basis soll mindestens bei 16 Millionen Euro liegen.
Die Delticom Aktie notiert im XETRA-Handel bei 16,941 Euro mit 0,32 Prozent im Minus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.