DEAG: Operativ wieder schwarze Zahlen
Die Berliner DEAG Deutsche Entertainment AG hat am Donnerstag Zahlen für das Jahr 2016 vorgelegt. Vorläufigen Zahlen zufolge hat der Entertainmentkonzern einen Umsatz von 184,8 Millionen Euro erzielt nach 200,4 Millionen Euro im Jahr 2015. Mit 86,8 Millionen Euro Umsatz sei das Schlussquartal 2016 das stärkste Quartal seit fünf Jahren gewesen, melden die Berliner. Vor Zinsen und Steuern hat das Unternehmen das Ergebnis um 26,7 Millionen Euro verbessert und liegt mit 0,5 Millionen Euro Gewinn wieder in den operativ schwarzen Zahlen.
Im laufenden Jahr peilt DEAG einen Gewinn vor Zinsen und Steuern im mittleren bis oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich an. „Angesichts dieser positiven Geschäftsentwicklung rechnet der Vorstand 2017 mit einem anhaltend hohen Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Gerade die Tochtergesellschaften in Großbritannien werden sich auch 2017 weiter dynamisch entwickeln“, heißt es weiter zum Ausblick. Mittelfristig will die Gesellschaft ihr Geschäft im Vereinigten Königreich weiter ausbauen.
Die PNE Wind Aktie notiert im XETRA-Handel bei 3,288 Euro mit 3,59 Prozent im Plus. Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.