BMW: China bringt Absatzimpulse
Der Autobauer BMW hat am Montag Absatzzahlen für den März vorgelegt. Konzernweit wurden 254.862 Autos ausgeliefert, ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Wichtigste Einzelmarke bleibt BMW, hier setzten die Münchener 212.093 Autos der Marke ab, ein Plus von 5,3 Prozent. Für die Sparte Mini wird ein Absatzplus von 8,7 Prozent auf 42.447 Exemplare gemeldet.
Den prozentual größten Zuwachs bei den wichtigen Einzelmärkten hat der DAX-Konzern in China verzeichnet. Hier setzte BMW 50.783 Fahrzeuge ab, ein Plus von 8,3 Prozent. In Europa hat die Gesellschaft 129.169 Autos abgesetzt, ein Plus von 5,2 Prozent. Auf dem US-Markt stieg der Absatz um 3,5 Prozent auf 36.002 Stück.
Die BMW Aktie notiert im XETRA-Handel bei 83,62 Euro mit 1,2 Prozent im Plus.