BMW: Absatzplus im Februar
Der Autobauer BMW hat am Freitag Absatzzahlen für den vergangenen Monat vorgelegt. Weltweit ist der Absatz der verschiedenen BMW-Konzernmarken im Februar um 3,1 Prozent auf 169.073 Fahrzeuge gestiegen. Wie üblich ist die namensgebende Auto-Kernmarke BMW absatzstärkster Bereich, hier kletterte das Absatzvolumen um 3,0 Prozent auf 147.789 Automobile.
In den ersten beiden Monaten dieses Jahres haben wir in allen großen Absatzregionen Wachstum verzeichnet – und das trotz des Modellwechsels beim BMW 5er. Der Februar war für uns aufgrund der Markteinführung des neuen BMW 5er ein wichtiger Monat“, sagt Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG.
Die BMW Aktie notiert im XETRA-Handel bei 59,01 Euro mit 0,87 Prozent im Plus. Die komplette News zu den gestern vorgelegten Zahlen des Unternehmens für das Jahr 2016: hier klicken.