Aareal Bank kündigt neue Partnerschaft an
Die Aareal Bank will eine strategische Partnerschaft mit der britischen Mount Street eingehen. Ein entsprechender Letter of Intent sei unterzeichnet worden, meldet das Kreditinstitut aus Wiesbaden am Mittwoch. Im Rahmen der Vereinbarungen wird sich die Aareal Bank mit 20 Prozent am Kapital von Mount Street beteiligen. Angaben zum Kaufpreis der Beteiligung macht der MDAX-notierte Konzern nicht, über die finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden.
„Das in London ansässige Unternehmen ist auf Servicing und Kreditmanagement insbesondere von Gewerbeimmobilienportfolios spezialisiert“, so die Aareal Bank zum Partner. Mit der Zusammenarbeit sollen unter anderem Kredit- und Syndizierungsprozesse in der Bank verbessert werden, zudem werde die Nutzung einer Kreditverwaltungssoftware von Mount Street geprüft. Hinzu kommen zusätzliche Geschäftspotenziale. Beide Konzerne rechnen rechnen mit deutlichen Zuwächsen beim Bedarf an Dienstleistungen in den Bereichen Kreditmanagement und -servicing, die man bedienen will.
Bei der Aareal Bank Aktie ist am Mittwochvormittag ein Kursgewinn von 1,18 Prozent auf 38,225 Euro zu sehen. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.