QSC Aktie: Leidenszeit vor dem Ende?

In einer fast schon quälend langsamen Abwärtsbewegung hat sich die QSC Aktie in den vergangenen Wochen von 2,089 Euro auf 1,785 Euro verbilligt. Die vergangenen Tage lassen beim Aktienkurs des Kölner Konzerns allerdings die Hoffnung aufkommen, dass ein Ende dieser Leidenszeit bevorstehen könnte. Der Blick in den Kursverlauf zeigt eine Unterstützungszone, die sich um 1,785/1,80 Euro erstreckt und in den vergangenen Tagen die Abwärtsbewegung der QSC Aktie stoppen konnte. Allerdings ist es dem Telekommunikations- und IT-Titel bisher nicht gelungen, sich aus dieser Zone nach oben abzusetzen.
Den gestrigen Handel hat der Aktienkurs von QSC bei 1,829 Euro nahezu unverändert beendet. Aktuelle Indikationen am Freitagmorgen notieren um 1,81/1,84 Euro auf einem ähnlichen Niveau.
Die charttechnischen Signalbereiche für die QSC Aktie bleiben wie zuletzt skizziert. Zwischen 1,90 Euro und 1,94 Euro trifft der TecDAX-Absteiger auf die ersten charttechnischen Hürden. Ein Anstieg hierüber kann die Aufwärtsbewegung in Richtung der Hindernisse zwischen 2,03 Euro und 2,07/2,09 Euro ausbauen. Gelingt der Ausbruch aber nicht, könnte schnell wieder der nicht weit entfernt liegende Unterstützungscluster zwischen 1,78/1,82 Euro und 1,72/1,75 Euro unter Druck geraten.