Deutsche Bank Aktie: Kurssturz - was passiert hier?
Schwächer als erwartete Zahlen für das Jahr 2016 haben am Donnerstagmorgen bei der Aktie der Deutschen Bank zu einem deutlichen Kursverlust geführt. Am Vormittag rutscht das Papier im XETRA-Handel bis auf 17,82 Euro ab, aktuell notiert der DAX-Titel mit 5,19 Prozent im Minus und etwas oberhalb des Tagestiefs bei "/image/pfeil-unten.png" alt="Aktienkursverluste" title="Aktienkursverluste" class="pfeile" /> 18,185 Euro. Mit dem Kursrutsch macht die Deutsche Bank Aktie zunächst einen Ausbruch über die wichtige Hinderniszone unterhalb von 18,84 Euro zunichte, der aber zuletzt schon wackelte – es gab Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg auf 19,97 Euro, die am vergangenen Donnerstag erreicht wurden.
Eine Woche später müssen die Bullen also um das Kaufsignal bangen. Es bleibt angesichts der Stabilisierung, die zurzeit zu sehen ist, offen, ob die Deutsche Bank den Rebreak bestätigt oder eine Bärenfalle aufbaut. Bleibt der Rebreak stabil, wäre charttechnisch aber für die Bullen nach der Erholungsrallye des Papiers von 9,898 Euro auf 19,97 Euro aber noch nicht alles verloren: Die Deutsche Bank Aktie trifft vor allem um 16,50/16,80 Euro auf weitere charttechnische Unterstützungsmarken. Nach oben hin dagegen gilt unverändert, , dass die Zone unterhalb von 18,84 Euro zusammen mit der kleineren Hürde bei 19,06/19,32 Euro eine wichtige Trendmarke bleibt.
Unser Bericht zu den Zahlen der Deutschen Bank für das Jahr 2016: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.