Volkswagen: Tiguan als Retter
Die Analysten der UBS bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Volkswagen. Das Kursziel sehen die Experten wie bisher bei 180,00 Euro.
Die Analyse ist Teil einer Branchenstudie. Damit geht es um die Auswirkung von Zöllen, die der neue amerikanische Präsident Trump einführen will. Vor allem die US-Autobauer wie GM würden davon profitieren, hätten sie doch auf ihrem Heimatmarkt einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. VW ist der größte europäische Importeur von Autos in die USA. Daher hätten solche Einfuhrzölle entsprechende Auswirkungen auf die Wolfsburger. Allerdings wird VW künftig mehr Autos in den USA herstellen. Im Bau befindet sich derzeit eine Produktionsstätte für den neuen Tiguan.
Die Aktien von VW gewinnen am Nachmittag 1,8 Prozent auf 146,50 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..