Evotec Aktie: Eine heftige Achterbahnfahrt - und nun?

Für die Evotec Aktie war der gestrige Handelstag von starken Kursschwankungen geprägt. Nach einer Handelsspanne zwischen 6,87 Euro und 7,342 Euro beendete die TecDAX-notierte Biotechaktie den gestrigen XETRA-Handel bei 7,04 Euro mit 4,22 Prozent im Minus. Aktuelle Indikationen am Mittwochmorgen liegen um 7,02/7,10 Euro und bestätigen damit das gestrige Schlusskursniveau weitgehend. Wie schon in den Tagen zuvor sind derzeit keine Neuigkeiten von Evotec zu sehen, nachdem das Unternehmen zuletzt diverse Neuigkeiten vor allem zu Kooperationen melden konnte.
Charttechnisch war der gestrige Tag mit seinen starken Schwankungen vor allem von einem Impuls geprägt: Dem Rutsch unter diverse charttechnische Unterstützungen zwischen 7,17 Euro und 7,30 Euro. Dass zugleich das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 7,194 Euro unterschritten wurde, konnte die Evotec Aktie im Tagesverlauf aufgrund einer überverkauften Lage zwar stabilisieren. Ein stabiler Rebreak über die charttechnische Signalzone gelang der Biotechaktie aber nicht. Das fallende untere Bollinger-Bandende gibt nun nach und nach mögliche Abwärtspotenziale frei.
Unverändert gilt: Um 6,74/6,82 Euro und damit knapp unterhalb des gestrigen Tagestiefs erstreckt sich im Fall einer weiter fallenden Evotec Aktie für den Aktienkurs des Konzerns eine weitere stärkere Unterstützungszone. Der Bereich zwischen 7,17/7,25 Euro und 7,30/7,35 Euro dagegen ist als Widerstandszone einzustufen. Ein stabiler Rebreak hierüber könnte die charttechnische Lage für die Biotechaktie entspannen.