Atoss meldet neue Rekordzahlen, kündigt Dividende an
Die Atoss Software AG hat am Dienstag vorläufige Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg um rund 10 Prozent auf 49,5 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern klettert der Gewinn um 20 Prozent auf 13,6 Millionen Euro, teilen die Münchener am Dienstag mit. Damit steige „die Umsatzmarge auf 27 Prozent nach 25 Prozent im Vorjahr“, so Atoss. Für den Gewinn je Aktie weist die Gesellschaft einen Anstieg von 1,91 Euro auf 2,33 Euro aus.
Aktionäre sollen eine Dividende von 1,16 Euro je Atoss Aktie erhalten. Im Vorjahr hatte der Konzern neben der regulären Dividende von 0,95 Euro je Aktie eine Sonderausschüttung von 1,85 Euro vorgenommen. „Die neuen Rekordwerte sieht der Vorstand als Ansporn für die Zukunft und geht für das laufende Geschäftsjahr von einer Fortsetzung der sehr positiven Entwicklung bei einer EBIT-Marge von ca. 25 Prozent aus“, heißt es zum Ausblick von Seiten der Gesellschaft.
Die Atoss Aktie notiert am Dienstag bei 64,00 Euro mit 1,04 Prozent im Minus. Die komplette heutige News des Unternehmens: hier klicken.