4SC: Resminostat-News lassen Aktie steigen

Vom Biotechunternehmen 4SC kommen am Dienstag Neuigkeiten zu klinischen Studien mit dem Wirkstoffkandidaten Resminostat in der Behandlung von Leberkrebspatienten. In einer klinischen Studie der zweiten von drei Phasen habe sich ein wesentlicher Überlebensvorteil durch eine Kombinationstherapie mit Resminostat und Sorafenib in einer Patienten-Subgruppe mit normaler bis erhöhter Anzahl an Blutplättchen gezeigt, meldet das Unternehmen aus Planegg-Martinsried. „Im Median überlebten diejenigen, die die Kombinationstherapie erhalten hatten, 13,7 Monate, wohingegen Patienten, die nur mit Sorafenib behandelt wurden, im Median lediglich 5,1 Monat überlebten“, sagt 4SC-Entwicklungsvorstand Frank Hermann.
Durchgeführt wurden die Untersuchungen vom japanischen Kooperationspartner der Gesellschaft, Yakult Honsha. Derzeit finden Gespräche über weitere Studienschritte statt.
Die 4SC Aktie reagiert auf die Nachrichten mit einem deutlichen Kursplus. Zuletzt wurde die Biotechaktie mit 2,77 Euro und einem Kursgewinn von 7,36 Prozent im Plus notiert.