Ströer Aktie: Brisante Neuigkeiten!
In der vergangenen Woche konnte die Ströer Aktie ihre jüngste Aufwärtsbewegung weiter ausbauen und dabei wichtige charttechnische Kaufsignal perfekt machen. Der Kursanstieg, der am 5. Dezember bei 34,25 Euro seinen Ausgangspunkt hat, wurde von der MDAX-notierten Aktie bis auf Freitag erreichte 44,45 Euro ausgebaut. Nach einem XETRA-Schlusskurs vom Freitag, der knapp darunter bei 44,29 Euro (+1,61 Prozent) zu finden ist, liegen aktuelle Indikationen für die Ströer Aktie am Montagmorgen nur noch um 43,63/43,90 Euro.
Die gesamte Chartlage bringt für das MDAX-Papier brisante Neuigkeiten, die eine wichtige Trendentscheidung in der nächsten Zeit bringen könnten. Nachdem die Ströer Aktie mit dem Bereich unterhalb von 43 Euro eine wichtige Hürdenzone und zugleich auch die 200-Tage-Linie überwunden hat, sind nun unterhalb von 45,65 Euro die nächsten charttechnischen Hürden zu sehen. Ein Ausbruch hierüber könnte den Weg in Richtung der 50-Euro-Marke freigeben und das Chartbild der Ströer Aktie massiv verbessern.
Doch Vorsicht! Solange dieses Signal nicht perfekt ist, könnte der Schuss für die Bullen aber nach unten losgehen. Unverändert gilt: Bleibt das Kaufsignal weiter aus, wachsen die Gefahren für die Ströer Aktie wieder – insbesondere wenn das Kaufsignal der vergangenen Woche an der 43-Euro-Marke wieder kassiert werden sollte, was die Brisanz der charttechnischen Lage zeigt. Um 39,27/39,42 Euro sowie an der 40-Euro-Marke und bei 40,96/41,15 Euro sind erste Unterstützungszonen im Falle von Gewinnmitnahmen zu sehen.