ProSiebenSat.1: Es bleibt bei der Kaufempfehlung für die Aktie

Bei Hauck + Aufhäuser ist man weiter optimistisch für den Aktienkurs von ProSiebenSat.1. Die Experten bleiben bei ihrer Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 43 Euro für das DAX-notierte Papier des Medienkonzerns. Die Aktie von ProSiebenSat.1 notiert derweil am Donnerstagnachmittag mit 1,04 Prozent im Minus bei 38,515 Euro.
Jüngst veröffentliche Zahlen zum Fernsehkonsum in Deutschland haben nach Meinung der Analysten gezeigt, dass es keine wesentlichen Störungen durch Formate wie Video on Demand oder Streamingangebote gebe. Die Experten sind daher zuversichtlich, dass das TV für Werbekunden das Schlüsselmedium bleibe. Zudem sei das TV-Geschäft ein wirkungsvolles Tool für den Vertrieb der konzerneigenen Digitalangebote. Hier könne ProSiebenSat.1 zudem durch die Internationalisierung profitieren. Die Nachrichten untermauern nach Ansicht von Hauck + Aufhäuser den positiven Blick auf das Papier und die Bewertung sei wenig herausfordernd.
Für die Jahre 2016 bis 2018 erwarten die Experten je ProSiebenSat.1 Aktie Gewinne von 2,36 Euro sowie 2,50 Euro und 2,71 Euro.