USU Software: Nach dem Berliner Kauf

Die Analysten von Hauck + Aufhäuser bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von USU Software. Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 19,50 Euro.
Das Unternehmen hat unitB aus Berlin gekauft. Der Kaufpreis liegt bei bis zu 5 Millionen Euro. 2016 soll unitB einen Umsatz von rund 4 Millionen Euro erwirtschaften, die EBIT-Marge liegt bei rund 10 Prozent. USU kommt auf etwa 12 Prozent. Der Kauf passt zu USU, die Gesellschaften haben bisher schon zusammen gearbeitet.
USU dürfte seine Jahresprognose für 2016 schaffen. Die Experten rechnen mit einem Umsatz von 75 Millionen Euro und einem EBIT von 10 Millionen Euro. Für 2017 gehen die Experten von 88,8 Millionen Euro bzw. einer Marge von 13,8 Prozent aus. Der Gewinn je Aktie soll bei 0,91 Euro bzw. 1,22 Euro liegen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: USU Software.